Herzlich Willkommen zur Intervention 
Pause.Breathe.Be Kind


Nach Pascoe et al. (2020) berichteten 80 % der Studierenden Stress durch den Studien-Workload und 70 % durch Prüfungen.

Unsere Intervention

Pause. Breathe. Be Kind.

hat das Ziel, Methoden aus der Compassion-Focused Therapy nach Paul Gilbert für den Umgang mit akademischem Stress nutzbar zu machen und ihre Wirksamkeit online zu erproben.

Was erwartet dich?

Dich erwartet ein Mitgefühls-Training, das dir hilft, Stress im Studium gelassener zu meistern.

Was sind die Teilnahmekriterien?

  • Leidest du unter akademischen Stress?
  • Studierst du an einer Schweizer Universität?
  • Sprichst du fliessend Deutsch?
  • Bist du zwischen 18 und 65 Jahre alt?
  • Befindest du dich derzeit nicht in psychologischer oder psychiatrischer Behandlung?

Warum teilnehmen?

Weil du Methoden ausprobierst, die nachweislich helfen – und wir gemeinsam prüfen, wie sie Studierenden im Unialltag nützen.
Suchen